erkennen 44 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Verkäufer:innen – Rollen, Aufgaben und Verantwortung Wer sind meine potenziellen (Konflikt-)Partner:innen?, Erfolgreich im Miteinander., Prioritäten im Vertrieb – wie Sie unnötige Konflikte proaktiv vermeiden. Grundlagen der Kommunikation, Besonderhe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Konfliktarten Konflikte in der betrieblichen Praxis., Konflikte in Teams, in Gruppen und Organisationen., Rollen- und Zielkonflikte. Konflikte erkennen Ursachen und Symptome von Konflikten., Grundformen menschlichen Verhaltens., Konfliktpotenziale er...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was ist Beziehungskompetenz? Das Rahmenmodell nach Daniel Goleman., Insights MDI® Analyse als ein Erklärungsansatz. Realistische Selbsteinschätzung Ihre persönlichen Verhaltens- und Kommunikationsmuster im Umgang mit anderen Menschen., Reflexion eige...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgreich verhandeln im Einkauf Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung., Was Ihnen die Körpersprache Ihrer Verhandlungspartner:innen verrät und wie Sie Ihr Handeln darauf abstimmen., Strukturierter Einsatz von Fragetechniken: Wer fragt,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der integrative Ansatz, der diesem Training zugrunde liegt, nutzt mehrere Ebenen: Die Ebene der Denkprozesse Erkennen, welche Gedanken zu einer negativen Selbstbewertung, pessimistischen Vorstellungen einer zukünftigen Redesituation etc. führen., Ide...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Führung heißt Konflikte managen Welche Strategien nutze ich bisher im Konfliktfall?, Was ist hilfreich?, Wo gibt es Verbesserungspotenzial? Ursachen, Symptome und Auswirkungen von Konflikten Quellen der Konfliktentstehung., Wann handelt es sich um ei...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Bausteine emotionaler Intelligenz Emotionen erkennen: Zugang zu den eigenen Gefühlen – wie Gefühle Ihnen helfen, sich auch in komplexen Situationen schnell zu orientieren, Ziele klarer zu definieren und sich selbst zu motivieren., Emotionen reguliere...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Grundlagen der Überzeugungsrede Was macht eine Rede überzeugend und erfolgreich?, Die nonverbalen Aspekte berücksichtigen: Haltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt., Die Stimme als wichtiges Instrument. Sprache und Verständlichkeit Informationen nach...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Persönliche Wirkung erkennen Wie wirke ich auf den ersten Blick: Ausstrahlung, Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme?, Wie kommt meine Art zu kommunizieren an?, Selbst- und Fremdbild abgleichen., Authentisch bleiben, aber überzeugen. Analyse der eigen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychologische Grundannahmen Grundverständnis und Arten der Kommunikation., Möglichkeiten der aktiven Gesprächsführung., Kommunikationsziele herausarbeiten., „Menschliches" erkennen und Unterschiedlichkeiten anerkennen. Nutzen einer differenzierten B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Analyse meines Führungsalltags: Wo stehe ich als Führungskraft? Welche Erwartungen haben meine Vorgesetzten, meine Kolleg:innen und Mitarbeitenden?, Was erwarte ich von mir selbst? Wohin möchte ich mich entwickeln?, Wie will ich mich positionieren un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Verkaufspsychologie Kaufmotive ermitteln., Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen., Kundentypen verstehen., Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln). Kundenbeziehungen steuern Kundentypen erkennen und verstehen....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Emotionale Intelligenz – mit mir und mit anderen Selbstbewusstheit – die eigenen Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen erkennen und verstehen., Selbstregulation – bewusster Umgang mit den eigenen Emotionen., Empathie – die andere Perspektive versteh...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Durchsetzungsfähigkeit - was ist das? Entscheidende Faktoren persönlicher Durchsetzungsfähigkeit. Erfolgsfaktor 1: Die eigene Persönlichkeit stärken "Ich bin wichtig, aber auch wichtig genug?", Selbstbild und Selbstachtung als Schlüssel zum Erfolg.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Professionelles Selbstmanagement Wie begegne ich Komplexität, Vernetzung, digitaler Informationsflut und der Erwartung ständiger Erreichbarkeit., Gefühlt sind alle Themen und Aufgaben wichtig, dringlich und sollten so schnell wie möglich bearbeitet w...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Machtspiele, Druck, Manipulation und andere Spielchen Arten von Machtsituationen im Unternehmen (offen/verdeckt, aktiv/passiv)., Eigene Machtspiele erkennen., Souverän bleiben bei Machtspielen und Blockaden., Angemessener Umgang mit Hierarchien. Fähi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Bausteine eines Vertriebscontrollings Aktionsbereiche des Vertriebscontrollings: Was kann und soll Vertriebscontrolling leisten?, Die wichtigsten Kennzahlen für die Vertriebssteuerung.Analyse von Geschäftsberichten für Vertriebsentscheidungen Warum s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Selbst- und Fremdbild: Stärken erkennen – Stärken stärken Wie sehen Sie sich und wie sehen Sie andere? Selbst- und Fremdbild., Werden Sie sich Ihrer eigenen Stärken, Talente und Ressourcen bewusst und setzen Sie diese gezielt ein., Stärkung des Selbs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Refresher BEM Ziele und Aufgaben des BEM., Bedeutung im Unternehmen., Aspekte Gesundheit/Krankheit., Was ist BEM nicht? Grenzen, Gefahren, Fallen, Abgrenzungen. Gesprächskompetenz im BEM Allgemeine Aspekte., Grundhaltung., Vertrauensaufbau., Fragetec...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was ist ein konsequenter Führungsstil? Was bedeutet in meinem Kontext konsequentes Führen?, Die innere Haltung: Analyse des eigenen Führungsstils., Die äußere Haltung: Konsequent und transparent handeln – wertschätzend agieren., Konsequent in interne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung